Büroservice für´s Bauhandwerk !!
Unsere Büroservice-Leistungen speziell für Handwerksbetriebe/Selbständige aus dem Baugewerbe: Wir bringen die nötige Erfahrung im Bauhandwerk mit – deshalb ist eine Zusammenarbeit mit uns unkompliziert, einfach und letztendlich kostensparend.
Für uns sind zum Beispiel „Aufmaß, Bewehrung, deckengleicher Unterzug, Fließestrich, usw.“ keine Unbekannten. Fachbegriffe sind gerade im Baugewerbe oft sehr spezifisch und nicht jede Bürokraft kann damit auf Anhieb etwas anfangen. Genau deshalb sind „Büroarbeiten im Bauhandwerk“ so speziell und nicht vergleichbar mit anderen Bürotätigkeiten.
Durch über 30 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche (mehr Info unter „Persönliches“) können wir Sie bei Ihren täglich anfallenden Arbeiten schnell, unkompliziert und tatkräftig unterstützen. Je nach individuellem Bedarf – einmalig, mehrfach oder regelmäßig.
Schriftverkehr / Korrespondenz
Wir unterstützen Sie bei der Erledigung Ihres Schriftverkehrs, erstellen Antwortschreiben auf Behördenbriefe, Anschreiben an Kunden und Geschäftspartner, Kündigungsschreiben an Versicherungen, beantworten Kundenanfragen und Emails und vieles mehr – ganz nach Ihren Wünschen.
Angebote schreiben
Wir schreiben nach Ihren Vorgaben die Kostenangebote für Ihre Kunden. So sparen Sie Zeit und Ihre Interessenten müssen nicht lange warten, bis Sie das Angebot in Händen halten. Der Kunde kann dadurch zeitnah entscheiden und Ihnen entgeht so leicht kein Auftrag mehr.
Kundentermine wahrnehmen
Sie haben Anfragen von Kunden zwecks Erbringung von Bauleistungen? Wir übernehmen für Sie die Kundentermine vor Ort (oder in unserem Besprechungsraum) und besprechen den vom Kunden gewünschten Auftragsumfang und notieren die entsprechenden Informationen für Sie.
Aufträge ausfertigen
Wir übernehmen die Ausfertigung der Aufträge – entsprechend Ihren Wünschen und Vorgaben – und versenden diese auch – wenn gewünscht – direkt an Ihre Kunden zur Unterzeichnung. Je nachdem in 2-facher Ausfertigung per Post, oder eingescannt als Anhang per Email.
Aufmaß und Abrechnung
Wir schreiben Ihr Aufmaß in Reinform – übersichtlich und strukturiert für Ihre Kunden. Außerdem erstellen wir – nach Sichtung und Besprechung der Unterlagen, entsprechend den vereinbarten Verträgen und nach Ihren Angaben – die Abrechnung / Rechnung über die ausgeführten Arbeiten.
Ablage mit System
Wir bringen System in Ihre Ablage! Neue Ordner anlegen und entsprechend beschriften – digital und real. Unterlagen sortieren, ordnen und abheften, um bei Bedarf die richtigen Papiere schnell zur Hand zu haben. Digital ordnen wir Ihre Emails und Dateien damit Sie auch hier den Überblick behalten.
Mit unseren Büroservice-Leistungen sparen Sie mehr als Zeit und Geld:
- KEINE aufwändige Mitarbeitersuche
- KEINE Zeit vergeuden mit Anzeigenschaltung, Bewerberauswahl und Bewerbungsgesprächen
- KEIN aufwändiges An- / Abmelden bei den Sozialkassen
- KEIN langes Einlernen in die Materie notwendig
- KEINE zusätzlichen Abgaben (für Sozialabgaben oder Bezahlung von Urlaubs- und Krankheitstagen)
- einsetzbar nach individuellem Bedarf – einmalig, mehrfach oder regelmäßig
- Fachbegriffe im Bauhandwerk sind für uns keine Fremdwörter
- spezielle Anforderungen im Baugewerbe (Aufmaß schreiben, Leistungsverzeichnis erstellen, etc.) sind für uns nichts Unbekanntes
- schnelle und unkomplizierte Unterstützung – zeitnahe und zuverlässige Erledigung der Arbeiten
- planbare und überschaubare Kosten
- Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
- Kosten als Betriebsausgaben absetzbar
Überzeugt? Dann zögern Sie nicht – buchen Sie jetzt !
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